Chor Haag

Alles dreht sich wieder (weiter)!


Mit diesem Moto nahm der Chor Haag zwischen und nach der Pandemie seine Tätigkeit auf. Neben der Ruhe und dem Warten ergab sich auch die Möglichkeit zum Nachdenken über die Zukunft der Chorgemeinschaft.

Ab Juni 2022 wird Michaela Wolf die Chorleiterin des Chor Haag. Edgar Wolf beschließt nach fünf Jahrzehnten seine Tätigkeit. Mit der Begeisterung zum Chorgesang und seiner künstlerischen Kompetenz hat er mit den Sängerinnen und Sängern viele unvergessliche Erlebnisse geschaffen. Ob bei Reisen in das Ausland, bei Chorwettbewerben, bei Sängerfesten und bei Konzerten mit Orchestern. Die Arbeit an der Stimme, das Eintauchen in die Musik, die Präsentation bei öffentlichen Auftritten und das umsichtige Fördern des Singens mit Kindern waren ihm immer ein wichtiges Anliegen.
Danke im Namen aller Sängerinnen und Sänger!


Wir freuen uns auf die Arbeit mit Michaela Wolf, die studierte Musikpädagogin, die an der BAfEP der Kreuzschwestern Linz arbeitet; die an der Bruckner Privatuniversität Chorleitung studierte und auch Leiterin des OÖ Landesjugendchores ist.


Wollen Sie bei uns mitsingen? Infos auf www.chorhaag.at.